Herbstfest

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Herbstfest auf dem Außengelände des Kindergartens statt. Viele Aktivitäten standen zum Mittun und Gestalten für die Kinder bereit. Es wurden Fenstergirlanden, Wichtel und Vogelhäuschen gebastelt, Blätter gedruckt und vieles mehr. Besonderen Spaß machte es beim Apfelsaft pressen mitzuhelfen.

 

Fußballprojekt

Die Leidenschaft am Fußballspielen wurde beim Fußballprojekt aufgegriffen. Bevor es zum Training ging, wurden Trikots selbst mit Namen, Symbolen und Zahlen gestaltet. Höhepunkt war dann ein Fußballspiel auf dem Sportplatz am Wolfsberg mit vielen großen und kleinen Fans.

 

Gartenaktion

Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern wurde das Außengelände des Kindergartens wieder ganz schön gestaltet. Es wurden Hackschnitzel, Kies und Sand aufgefüllt, Beete angelegt, Unkraut gezupft und Hecken geschnitten. Zufrieden saß man zum Abschluss bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Getränken zusammen.

 

Modeprojekt

Wie kreativ die Kinder selbst Kleidung und Accessoires gestalten können, zeigten sie bei der Modenschau. Kleider, Jacken, Brillen und Schmuck waren selbst hergestellt worden und wurden anschließend von den Kindern vor einem begeisterten Elternpublikum präsentiert.


Orgelkonzert mit Kantor Herrn Kreutz

Mit der Orgelmaus Fips lernen die Kinder die Orgel kennen.

 

Treffen im Advent

Jeden morgen versammeln sich alle Kinder aus der dem Kindergarten an der Krippe,  um gemeinsam  den Adventskranz anzuzünden,  ein Türchen am Adventskalender zu öffnen und gemeinsam Weihnachtsieder zu singen.

 

Apfelkeltern im Herbst

Im Rahmen der Herbst- und Erntezeit haben wir mit den Kindern verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Ein Projekt möchten wir Ihnen hier vorstellen, an dem die Kinder sehr viel Freude hatten.