Die Ziele unserer Arbeit

Unser Auftrag und unser Ziel ist es, die Kinder zu betreuen, zu bilden, zu erziehen und ihre Gesamtentwicklung zu unterstützen.

Es ist uns wichtig, jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen und ganzheitlich zu fördern (Körper, Geist und Seele).

Wir wollen den Kindern individuelle Impulse geben und ihre Persönlichkeitsentwicklung positiv unterstützen.

Ein wichtiges Anliegen ist es uns daher, eine harmonische Atmosphäre im Kindergarten zu schaffen, in der sich jedes Kind angenommen und sicher fühlt.

Gleichzeitig wollen wir die Kinder befähigen, unsere Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen und schätzen zu lernen. Weiterhin bieten wir den Eltern Hilfestellungen an, wenn uns Besonderheiten in der Entwicklung oder im Verhalten des Kindes auffallen. Daher bahnen wir Kontakte an,  wenn Angebote und Fördermaßnahmen außerhalb des Kindergartens notwendig sind und begleiten die Eltern auf Wunsch beim Erstkontakt.